Pfarrei

• pfarrei crop9
  • pfarrei crop3

st-ottilia312-sw

Die kleine katholische Diasporapfarrei Walzenhausen, Bistum St. Gallen, besitzt keine eigene Kirche. Seit der Gründung der katholischen Kirchgemeinde, im Jahre 1955, ist die Klosterkirche St. Ottilia, Grimmenstein Kloster- und Pfarrkirche.

Walzenhausen gehört zur "Seelsorgeeinheit über dem Bodensee".
Als verantwortlicher Seelsorger wirkt Herr Pfarrer Eugen Wehrli.

Adresse: Pfarrer Eugen Wehrli
  Rosenweg 3
  9410 Heiden
Telefon: 071 891 21 29

Das Pfarreisekretariat ist jeweils am Dienstagmorgen von 07.30 Uhr bis 09.00 Uhr besetzt.

Adresse: Gabriela Stucki
  Pfarreisekretariat Walzenhausen
  9428 Walzenhausen
Telefon: 071 888 11 88

Yannick Frei, Präsident Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Sedric Christopher, Kassier Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Eva Hildebrandt, Aktuarin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Orlando De Martin, Beisitzer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Clemens Wick, Beisitzer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Engagement und Freude ist die Schwesterngemeinschaft in das Leben und Wirken der Pfarrei eingebunden z.B. durch Mitwirkung bei Taizéfeiern, kirchlichen Festen, Schülergottesdiensten, Angeboten in Zusammenarbeit mit den Katechetinnen, Anleitung der Ministranten usw. Eine abwechslungsreiche Gestaltung der Gottesdienste mit Orgel und Gesang, Gitarre und Flöten, regelmässig auch im Zusammenspiel mit jungen Frauen, erfreut die Kirchenbesucher. Der Kirchenchor leistet einen grossen Beitrag mit seinem weitreichenden Repertoire.

Die kleine Kirche ist Anziehungspunkt für viele Menschen, die Kraft schöpfen im Gebet, einen Ort der Stille suchen, dem Singen und Beten der Schwestern zuhören und sich am farbenreichen Blumenschmuck freuen.