Aufgabenbereich

grafik-aufg kombi

Unser Kloster hat ein sehr vielfältiges Tätigkeitsfeld.

Ein grosser Bereich ist die Herstellung der Hausmittel und der Verkauf im Klosterlädeli. Damit verbunden ist es uns wichtig, mit Zeit und Verständnis die Menschen in ihren Sorgen zu begleiten.

Das Eingebunden-Sein des Klosters in die Pfarrei bietet ein weiteres, schönes Tätigkeitsfeld. Mit Freude sind wir für die musikalische Umrahmung der Gottesdienste besorgt. Auch Kirchenschmuck, Sakristanendienst und Einsatz für die Pfarrei sind uns wichtige Anliegen.

Zum Kloster gehört ein grosser Garten. Dort pflanzen wir zahlreiche Gemüse für die Selbstversorgung an und ziehen eine bunte Vielfalt an Blumen für Kirche und Haus. Viele Kräuter gedeihen im eigenen Kräutergarten und werden zusätzlich in Feld und Wald gesammelt.

Der Tagesablauf mit Gebet, Arbeit und Freizeit bietet jeder von uns die Möglichkeit, den Kräften und Talenten entsprechend mitzuwirken im grossen Weinberg Gottes.